Hinweise

## Diese Website ist im Aufbau und wird nach und nach mit Inhalten gefüllt.  ## Jeder Artikel kann ausgedruckt werden und kann per Email an andere versendet werden (s. jeweils 1. hellgrau unterlegte Zeile, rechts).  ## Unter Astrologie sind 2 neue PDF-Skripte verfügbar: 1) "Welches Millenium" und 2) "Freier Wille".  ## Mein besonderes Anliegen ist das Thema "Organspende + Hirntod-Lüge", das auch als PDF-Skript heruntergeladen werden kann. Ich werde demnächst eine gekürzte Version davon anbieten.  Dort ist auf der ersten Seite unter B der letzte wichtige Satz jetzt auf den richtigen Sinn hin korrigiert.  ## Das Kapitel über die Egon von Vietinghoff-Stiftung ist vollständig. ## Letztes Update: 15. November 2014

Stirb vor dem Tod, auferstehe jetzt!
..... ist eine Weisheit der Sufis.

 

Der Anfang dieses Artikels war eine gewünschte Rede bei einer Abdankungsfeier im Jahr 1985. Sie wurde später in überarbeiteter Form der Familie und den Freunden der Verstorbenen als Skript zugeschickt.

Noch einmal erweitert und überarbeit erschienen diese Gedanken im Jahrbuch der Esoterik, Band 2, 1989, S. 311, Fischer-Verlag Münsingen-Bern.

2007 habe ich den Text noch einmal etwas verbessert und für einige Kundinnen und Freunde kopiert, danach 2013 ein paar Kleinigkeiten korrigiert und für diese Website in das PDF-Format umgewandelt.

Die Gedanken gehen zwar von einem Todesfall aus, beziehen sich aber nicht nur darauf, sondern auch auf das Thema des Abschiednehmens allgemein - und das kommt ja sehr viel häufiger vor....

Bei erneutem Lesen, erkenne ich meine Gedanken und Überzeugungen wieder, habe bei einzelnen Passagen jedoch auch das Gefühl, dass sich das generelle Bewusstsein im Laufe von 30 Jahren (partiell !) bei einigen (!) doch veränderte. Oder meint dies bloß meine eigene Entwicklung?

Der Artikel kann hier direkt aus diesem Kapitel ausgedruckt oder schöner als PDF-Dokument heruntergeladen werden.

Verschiedenes

Stirb vor dem Tod, auferstehe jetzt!

Welches Millenium?

Zitate

77 Witze

Berliner + andere krasse Sprüche

Die Vietinghoffs

Zum Seitenanfang